Teutonic Knights Forum

Offizielles Gildenforum der Teutonic Knights - Dark Age of Camelot: Albion/Ywain - GuildWars 2
Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2018 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ally RvR (TK und SK)
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 07, 2003 10:26
Beiträge: 337
Mahlzeit Ihr Teutonen,

gestern hat ich vernommen, dass ihr beim nächsten RvR - also am Donnerstag - eine Bombergruppe versuchen wollt.

Nun stellt sich die Frage was das Beste als Gegenstück dazu ist. Wir Krähen könnten ebenfalls eine Bombergruppe basteln aber auch eine Tankgruppe als Unterstützung stellen.

Hier mal ein paar Auszüge aus den Überlegungen bezüglich Bombergruppen-Ally-RvR:

*************************************************************

Schaun wir mal am Donnerstag ... da wird es sicher nochmal extrem voller werden, weil der Freitag ja ein deutschlandweiter Feiertag ist und so wie ich die TK´s verstanden habe, wollen sie nxtmal eine Bombergruppe basteln. Wenn das tatsächlich so eintrifft, sollten wir entsprechend auch eine zusammenstellen (umspeccen kostet ja nix mehr).

Kleri
Kleri
BG Ordi mit Static
Bombe
Bombe
Bombe
Ketzer/Theurg mit BAoD, Fanatismus oder PBT
BG Reaver mit RDF

2 Bomben bekommen BG - 1 Bombe ist free ... RDF und Static wichtig für Lordfight

Falls ein Ketzer in Grp ist, hat man 4x Eirezz, 1x HF, 1x MF und 1x DetFeld/Manaabzugsfeld. Am besten wenn ein Kleri noch Bunker hat und die Bomben MoC3 gespecct haben.

Nachteil ... kein Speed, kein POM, kein AE-Mezz oder AmnesieSpam. Alternativ den Free-Bomben-Platz raus und dafür Hexe/Minne rein. Dann müssen aber die 2 Bomben richtig Schaden machen können ... sprich guter RR mit passenden RA´s.

*************************************************************

Hab mir das nochmal überlegt ...

Da wir ja meistens mit 2 Gruppen laufen (ok - nie volle 8er Gruppen) macht es vllt. eher Sinn, wenn es eine Bombengruppe und eine Tankgruppe gibt.

So kann die Tankgruppe vom Turm runterspringen und die Supps unten schnetzeln während, die Bombergruppe oben die feindlichen Tanks auseinandernimmt. Quasi so ähnlich die das TAG eine lange Zeit gemacht hat.

Die Tankgruppe sollte sehr stabil sein:

Kleri
Kleri
Ordi
Ketzer (wegen Fanatismus)
Minne (Melodien und SoS um wieder schnell aufs Dach/Lord hochlaufen zu können)
Söldner/Waffi/Pala
Söldner/Waffi
Söldner/Waffi

Eventuell den 2. Kleriker raus und noch einen Tank rein und dann im 4er Tankassist durch die Heiler/Druis arbeiten.

*************************************************************

Das natürlich eine ordentliche Anzahl von Rammen zur Verfügung stehen muss sollte selbstverständlich sein.

Jetzt seid ihr gefragt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 19:48 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 19, 2002 13:11
Beiträge: 2707
Wohnort: My home is my KASSEL
Also ich bin morgen dabei.

Kann Kleri, Ketzer und Bombe bieten. Wobei Bombe nur knapp RR6 ist. Ketzer hat noch kein RR5. Daher ist wohl Kleri angesagt.


Mal guggen

_________________
Gib mir ne ungeföre Schongse du fadamter Fereter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 20:01 
Offline
Gildenleiter<br>Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 28, 2002 23:04
Beiträge: 2210
Bilder: 25
Ich würd meinen Wizzi, für die Bombengruppe, direkt mal auf Erde umspeccen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 23:07 
Offline

Registriert: Do Feb 23, 2006 23:01
Beiträge: 221
Dabei=)

könnt Kleri, Pala, Arawn, Minne oder bombe bieten wobei die bombe nur rr 7 is.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 30, 2009 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 07, 2003 10:26
Beiträge: 337
Dann baut mal für heute abend ne feine Gruppe auf. Wir machen es auch und dann mal schauen was geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 07, 2003 10:26
Beiträge: 337
Da bei uns zur Zeit recht viele Krähen wieder online sind und zum Teil auch erst später hinzustoßen und wir diesen auch die Chance geben wollen unterzukommen, haben wir entschieden, dass wir erstmal wieder Only-Gilden-RvR machen wollen.

Also so wie früher ... jeder läuft für sich und wenn es notwendig ist, dann schließt man sich kurzerhand über den /as zusammen.

Wenn es sich ergibt, dann nehmen wir natürlich auch wieder 1-2 Leute von euch mit - auch so wie früher.

Ich persönlich freue mich, dass es bei euch auch wieder vorwärts geht und auch ihr gut 1 Gruppe stellen könnt. Das war vor ein paar Monaten noch anders, als Ceti und Buritos oftmals alleine waren. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 15:36 
Offline
Gildenleiter<br>Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 28, 2002 23:04
Beiträge: 2210
Bilder: 25
Wenn ich mich richtig erinnere sind wir in letzter Zeit doch sowieso in einer eigenen Gruppe gelaufen, und da unsere Gruppe fast nie voll war auch Krähen mit rein genommen.
Aber ok, wenn ihr nicht mehr mit uns zusammen laufen wollt. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 07, 2003 10:26
Beiträge: 337
Ja das stimmt. Es waren auch mal ein paar Krähen bei euch dabei und es ist falsch, zu denken, dass wir mit euch nicht mehr zusammen laufen wollen.

Vielmehr wollen wir unser GildenRvR wieder explizit für die Gilde anbieten. Dennoch stehen wir jeder gemeinsamen Aktion offen gegenüber ... sogar ML Kram :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 07, 2003 10:26
Beiträge: 337
Ihr wart gestern irgendwie fix weg. Noch an Eras sahen wir eure Gruppe und bisschen später war keiner mehr im Sozial zu sehen.

Wie lief es denn so bei euch?

Wir selbst waren mit insgesamt 13 Krähen unterwegs. Mal gut, mal weniger gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 07:29 
Offline
Gildenleiter<br>Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 28, 2002 23:04
Beiträge: 2210
Bilder: 25
Wir waren 4 und haben dann irgendwann aufgegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 07:34 
Offline

Registriert: Fr Jan 19, 2007 08:50
Beiträge: 92
wir haben nicht aufgegeben, wir wollten den 8er nur auch mal ne Chance geben und die nicht so deprimieren :wink:

_________________
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 07, 2003 10:26
Beiträge: 337
Nur 4? ... das sah an Era´s Keep aber irgendwie voller aus.

Um nochmal auf´s RvR zurückzukommen ... das Problem ist, dass wenn wir insgesamt mehr als 16 Spieler (2 Gruppen) sind, dass dann die übrigen Spieler einfach nicht nebenher mitlaufen können wegen fehlendem Speed. Das mit dem AE funktioniert leider nur wirklich gut, wenn es nicht mehr als 16 Spieler sind.

Und aktuell sind bei uns erstaunlich echt viele Krähen online. Mit euch zusammengelegt kommen wir dann quasi immer über 16 Spieler und dann haben wir das Speedproblem und müssen den Nachzüglern absagen für´s GildenRvR, was dann letztendlich ja nicht das Ziel gewesen ist.

Die letztenmale war es schön voll bei euch gewesen (sogar volle 8er TK Gruppe) und bei uns trudeln immer Nachzügler ein (RL bedingt) die wir natürlich auch mitnehmen wollen, was dann dazu führte, dass wir erstmal wieder GildenRvR betreiben. Wir werden sicher nie 2 volle 8er Gruppen, so dass wir ansich immer ein paar Slots frei haben sollten.

Wenn also bei euch nur ein paar online sind, dann hauen wir uns zusammen, so dass es insgesamt max. 16 Spieler werden. Mehr ist einfach echt stressig (auch im TS - je mehr im TS reden, je mehr geht unter). Bei 16+ Spieler ist es dann sinnvoller, wenn man getrennt läuft.

Ich hoffe ich konnte euch unsere aktuelle Entscheidung - sprich auch mein Posting 4 weiter oben - näher erläutern. Das Ganze wird sicherlich übern Sommer wieder weniger werden (Sommerloch, Urlaubsphasen etc.), nur aktuell passt es Spieleranzahltechnisch einfach nicht zusammen :(

Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 18:13 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 19, 2002 13:11
Beiträge: 2707
Wohnort: My home is my KASSEL
ceti hat geschrieben:
Wir waren 4 und haben dann irgendwann aufgegeben.


Wegen so was haben wir den Krieg verloren.....
:twisted:

_________________
Gib mir ne ungeföre Schongse du fadamter Fereter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 07, 2003 10:26
Beiträge: 337
Heute haben wir den Krieg meistens gewonnen ... meistens ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 07:28 
Offline
Gildenleiter<br>Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 28, 2002 23:04
Beiträge: 2210
Bilder: 25
Bis auf die fehlenden Heals, war alles toll :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de